Skip to content

MEHR PLATZ FÜR VISIONEN

MEHR PLATZ FÜR VISIONEN

STÖRER_UMZUGGALERIE_2

SPE­ZI­DA Gebäudehüllen und SPE­ZI­DA Tech­nics haben ab sofort einen gemein­sa­men Firmensitz.

Es ist vollbracht!

Das ist wie­der mal typisch SPE­ZI­DA: Unser gros­ser Umzug an die Wie­sen­stras­se 24 in Schlie­ren ist plan­mäs­sig ver­lau­fen. Pünkt­lich wie vor­ge­se­hen kön­nen wir unse­re Arbeit auf unse­ren diver­sen Kun­den-Bau­stel­len wie­der auf­neh­men und uns dabei nun von unse­rem neu­en, geräu­mi­gen Stand­ort her­aus orga­ni­sie­ren und vorbereiten. 

Nach einer Erfolgs­ge­schich­te von mehr als 18 Jah­ren in der Zürcher Innen­stadt wäre SPE­ZI­DA bei­na­he aus allen Nähten geplatzt. Unse­re Home­ba­ses, ver­teilt auf drei Loca­ti­ons, waren schon längst an ihre Gren­zen gestos­sen. Ein Umzug an einen grösseren, möglichst gemein­sa­men Stand­ort, war mehr als überfällig – und ist jetzt Wirklichkeit! 

Nach den Ster­nen greifen

Unse­re Zeit in zu engen Werk‑, Planungs‑, Team- und Office-Räumen ist nun vor­über. So viel mehr Platz am neu­en Stand­ort eröffnet uns für kom­men­de Bau­pro­jek­te neue Möglichkeiten und Per­spek­ti­ven. Und inspi­riert uns zu neu­en Visio­nen und noch mehr Höhenflügen. Dabei ver­lie­ren wir kei­nes­wegs den Boden unter den Füssen, son­dern wer­den längst geheg­te Pläne und offen­sicht­li­che Syn­er­gien end­lich so umset­zen, dass wir noch effi­zi­en­ter, schlagkräftiger und zugleich makel­lo­ser in den Berei­chen Gebäudehüllen und Mobil­funk­tech­nik agieren.

SPEZIDA_NEWHOME_VISUAL3

Zug Um-zug

Den gröss­ten Bro­cken haben wir schon mal hin­ter uns: unse­ren Umzug. Dafür hat­ten wir die ers­ten paar Wochen des neu­en Jah­res Zeit und haben uns unser neu­es SPE­ZI­DA Pro­fi-Zen­ter von Grund auf neu ein­ge­rich­tet. Denn wir wis­sen nur zu gut: Indem wir uns in unse­rer neu­en Blei­be opti­mal orga­ni­sie­ren, las­sen sich die offen­sicht­li­chen Vor­tei­le für uns erst rich­tig erschlies­sen. Dazu muss­ten wir vor dem eigent­li­chen Umzug noch geziel­te bau­li­che Anpas­sun­gen in den neu­en Räum­lich­kei­ten vor­neh­men, die alle wie vor­ge­se­hen verliefen.

Zum lachen­den Auge das weinende

Wer schon ein­mal umge­zo­gen ist, weiss, was da auf uns zukam: In den ver­gan­ge­nen 18 Jah­ren in der Zür­cher Innen­stadt wur­de in unse­ren bis­he­ri­gen Home­ba­ses jeder ver­füg­ba­re Win­kel aus­ge­nutzt, sodass eine Men­ge an Mate­ri­al dar­auf war­tet, sor­tiert, ver­packt – und am neu­en Ort sinn­voll ver­staut zu wer­den. Zu den höchst ver­trau­ten Räum­lich­kei­ten ver­ab­schie­den wir uns auch von eini­gen Werk­zeu­gen und Maschi­nen, die zum Teil nicht mehr den neus­ten Stan­dards ent­spra­chen, und die teil­wei­se den neu­en Dimen­sio­nen, die wir nun ver­ar­bei­ten wol­len, nicht gewach­sen waren. Kein Wun­der, dass wir manch­mal fast sen­ti­men­tal wurden…

Fahr­plan in die neue Ära

Nach unse­rem plan­mäs­sig ver­lau­fe­nen Umzug im Janu­ar star­ten wir wie vor­ge­se­hen in die Sai­son 2024.
Doch ganz ohne Brim­bo­ri­um geht es natür­lich auch bei SPE­ZI­DA nicht. Schliess­lich will eine Neu­eröff­nung die­ser Grös­sen­ord­nung gebüh­rend gefei­ert werden:

• Am 14. März 2024 fei­ern wir mit unse­ren Kun­den, Bau­her­ren, Part­nern und Stakeholdern.

• Am 15. März fei­ern wir mit unse­ren Mit­ar­bei­tern.

• Am 16. März gibt es bei SPE­ZI­DA Par­ty für alle mit DJ, Tanz und Tra­ra bis zum Morgengrauen. 

Mehr Infos die kom­men­den Wochen auf unse­rer Web­site oder als per­sön­li­che Ein­la­dung per Post.

Der SPE­ZI­DA Umzug für Sie zum Mitverfolgen

Jede Errun­gen­schaft berei­tet mehr Freu­de, wenn man bei ihrer Ent­ste­hung dabei sein kann. Des­halb doku­men­tier­ten wir die­sen für uns so bedeu­ten­den Stand­ort­wech­sel für Sie in unse­rer Umzugs-Galerie. 

Wün­schen Sie alle aktu­el­len News zu SPE­ZI­DA direkt aus ers­ter Hand zu erfah­ren, dann mel­den Sie sich am bes­ten für unse­ren News­let­ter an.

4_SPEZIDA_Spenglerei_alt
3_SPEZIDA_Spenglerei-neu

Vor­her/­nach­her-Ansicht in der Metall-Werk­statt: Bereits wäh­rend dem Umzug ist bes­tens ersicht­lich, dass es für unse­re Speng­ler schon bald viel mehr Platz für spe­di­ti­ve­res Arbei­ten gibt.

7_SPEZIDA_Zimmerei_neu
5_SPEZIDA_Zimmerei_neu

In unse­rer künf­ti­gen Zim­me­rei wer­den uns die gross­zü­gi­ge­ren Raum­ver­hält­nis­se ganz neue Mög­lich­kei­ten und Lösungs­we­ge erschliessen. 

Mehr dazu schon bald hier zu lesen …

1_SPEZIDA_Fraese
2_SPEZIDA_Werkstatt-alt

Abschied neh­men tut immer auch ein biss­chen weh: Unse­re bis­he­ri­ge Plat­ten­frä­se kurz vor dem Abtrans­port in ihre neue Wir­kungs­stät­te. Und eine unse­rer alten Lager-/Werk­stät­ten von aussen …